Nagerkäfig Holz „Habau 1347“

Habau 1347 Nagerhaus, 99 x 55 x 55 cm

Amazon.de
as of 18. April 2024 06:15

Eigenschaften

  • inklusive Montagematerial und Anleitung
  • aus unbehandelter Spießtanne
  • mit Treppen und Wippen
  • Kunststoffglasscheibe an der Vorderseite
  • Maße: 99 x 55 x 55 cm
Mehr Informationen findest du im ausführlichen Nagarium-Ratgeber!

Nagerkäfig Holz Habau 1347 Produktvorstellung

Hier möchte ich dir den Nagerkäfig von Habau vorstellen. Dieser besteht aus unbehandelter Spießtanne. Was für dich bedeutet, du musst das Nagarium nachträglich mit einer geeigneten Lackierung behandeln. Der Käfig bietet zwei Öffnungen. Oben befindet sich ein Deckel, den du ganz einfach aufklappen kannst. Die zweite Öffnung ist vorne eine Klappe, die mit einem Plexiglas versehen ist. Der Deckel ist ausgefüllt mit einem Gitter, damit genügend Sauerstoff reinkommt.

Nagerkäfig Holz Habau 1347 Vorderansicht

Dieser Nagerkäfig bietet deinem kleinen Nager auf 3 Ebenen viel Platz zum spielen. Außerdem beinhaltet er jede Menge Ausstattung, die schon integriert ist. Damit du eine genauere Vorstellung von der Größe bekommst habe ich hier die Maße für dich rausgesucht. Die Breite beträgt genau 99 cm, wenn du von der mittleren Stelle ausgehst. Die Tiefe und die Höhe betragen 55 cm.

Somit solltest du jetzt eine gute Übersicht haben, wie viel Platz du für deine Neuanschaffung benötigst.

Besondere Merkmale vom Nagerkäfig Habau 1347

Das besondere an diesem Nagarium sind eindeutig die schon integrierten Bestandteile, wie die 2 Nagerhäuser, 2 Wippen und mehrere Rampen um die einzelnen Eben zu erreichen. Hier wird sich dein kleiner Nager ordentlich austoben können. In den kleinen Häuschen kann sich dein Nager ausruhen oder schlafen, um wieder zu Kräften zu kommen. 

Auf der untersten Ebene befindet sich eine kleine Keramikschale auf dem passenden Holzeinsatz. Dort kannst du entweder Wasser oder Futter platzieren. Trotz dem ganzen Zubehör, bietet der Nagerkäfig genügend Platz für weitere Teile wie zum Beispiel ein Laufrad oder eine Tränke. Ein Naturast sollte nicht fehlen, damit die Nager nicht das Nagarium anknabbern.

Einige Kunden haben ein Laufrad mit 29 cm Durchmesser im Nagerkäfig platziert. Ein gutes Laufrad hierfür, wäre das Laufrad Flamingo 84199 von Karlie.

Eine ordentliche Produktvorstellung dazu, findest du hier.

Kundenstimmen

Der überwiegende Teil der Kunden bewertet diesen Nagerkäfig Positiv. Um genau zu sein, etwa 63 Prozent der Kunden bewerten diesen Hamsterkäfig von Leopet Positiv, das bedeutet mit 4 oder 5 Sternen. 21 Prozent bewerten den Käfig mit 1 oder 2 Sternen, also eher Negativ. Um dir eine gute Übersicht zu verschaffen, werde ich dir jetzt einige Punkte auflisten. 

Fangen wir mit den positiven Aspekten an:

  • Viel Platz
  • Viel Zubehör
  • Sichere Lieferverpackung

Was ich hier ganz besonders hervorheben möchte ist das viele Zubehör, das mitgeliefert wird . Für den Preis, finde ich wird hier viel geboten. Viel Platz und viel Zubehör für einen angemessenen Preis. Andere Hersteller bietet für diesen Preis höchstens den Nagerkäfig und sonst nichts an. Bei diesem Preis-/ Leistungsverhältnis dürfte dieser Käfig eine gute Wahl sein.

Nagerkäfig Holz Habau 1347 seitliche Ansicht

Außerdem achtet der Hersteller beim Verschicken des Käfigs auf die Sicherheit. Der Nagerkäfig wird mit viel Luftpolsterfolie verschickt.

Natürlich ist nicht alles Positiv und ich möchte dir die Negativen Punkte nicht vorenthalten.

Folgende Punkte wurden als Negativ angemerkt:

  • Beschädigte Einzelteile
  • Schwere Zusammensetzung

Einzelteile können bei der Lieferung immer Beschädigt werden. Ich denke da kann der Hersteller weniger was für, als der Lieferant. Trotz dessen wurde dieser Punkt von vielen Kunden angemerkt und ich möchte ihn hier, für dich aufführen.

Natürlich kann „schwer“ unterschiedlich definiert werden. Wer über ein Wenig handwerkliches Geschick verfügt wird hier denke ich, keine großen Schwierigkeiten haben. Und alle anderen können sich Hilfe holen.

Abschließende Worte

Ansonsten lässt sich sagen, dass der Nagerkäfigkäfig aus Holz von Habau, mit seinem ganzen Zubehör, eine super Anschaffung ist. Wenn du nach meiner ausführlichen Produktvorstellung dich entschlossen hast, dir den Hamsterkäfig zu kaufen, verlinke ich ihn dir hier nochmal.

Aktualisiert am 18. April 2024 06:15