Hamsterkäfig Holz Luxus „Elmato 10477“

Elmato 10985 Spiel-Kiste, Fichte massiv mit Innenausrichtung

157,44
Amazon.de
as of 29. März 2024 15:17

Eigenschaften

  • aus massivem Fichtenholz, naturbelassen
  • inklusive Inneneinrichtung und Schublade
  • mit großer Kunststoffglasscheibe
  • Maße 80 x 40 x 60 cm

Mehr Informationen findest du im ausführlichen Nagarium-Ratgeber!
Luxus Hamsterkäfig aus Holz von Elmato von vorne

Hamsterkäfig Holz Luxus Elmato10477 Produktvorstellung

Der Luxus Hamsterkäfig von Elmato beeindruckt mit 118 cm Länge und 79 cm Breite. Die Höhe beträgt 107 cm. Als Material wurde 1,8 cm dickes Fichtenholt genommen. Im Gesamtpaket besitzt der Käfig über sehr stabile Schreinerqualität.

Die Frontscheiben bestehen aus 2 Teilen und lässt sich bequem herausnehmen. Um den Transport zu vereinfachen wurden 4 Bodenrollen installiert. Damit dein Nager leichter aus dem Hamsterkäfig rauskommen kann, wurde seitlich eine Ausgehrampe angefügt.

Außerdem lässt sich der Deckel öffnen und wurde zur Belüftung mit einem Gitter versehen. Die untere Metallschublade ist verzinkt und lässt sich herausziehen für die Reinigung. Der Hamsterkäfig wird nicht wie auf dem Bild geliefert, sondern ohne Inhalt.

Der Luxus Hamsterkäfig von Elmato bietet mit seinen Maßen genügend Platz für mehrere Nager.

Besondere Merkmale des Luxus Hamsterkäfig von Elmato

Das besondere an diesem Luxus Hamsterkäfig sind die Qualität des Holzes und die Rollen für den einfachen Transport.  Das stabile Fichtenholz und die Bodenrollen für den einfachen Transport sind besondere Pluspunkte für diesen Hamsterkäfig.

Ob du das Holz anschließend noch mit einem nagerfreundlichem Lack nachbearbeitest, musst du selber entscheiden. Sinnvoll wäre dies an der Pinkelecke deines Nagers.

Kundenstimmen zum Elmato Luxus Hamsterkäfig

Die Kundenstimmen im Internet bewerten den Hamsterkäfig überwiegend Positiv. 80 Prozent der Kunden bewerten diesen Luxus Hamsterkäfig von Elmato Positiv, das bedeutet mit 4 oder 5 Sternen. 20 Prozent bewerten den Käfig mit 1 oder 2 Sternen, also eher Negativ. Um dir eine gute Übersicht zu verschaffen, werde ich dir jetzt einige Punkte auflisten. 

Fangen wir mit den positiven Aspekten an:

  • Holzqualität
  • Bodenrollen

Was ich hier ganz besonders hervorheben möchte sind die komfortablen Rollen für den Transport des Hamsterkäfigs. Bei der Größe und den möglichen Nagerzubehör den du wohl reinstellst, dürfte der Käfig irgendwann ein ordentliches Gewicht besitzen. Dann dürfte das Bewegen des Hamsterkäfig sicherlich schwer fallen. Mit den Rollen wurde da auf jeden Fall mitgedacht. Deutlicher Pluspunkt!

Natürlich ist nicht alles Positiv und ich möchte dir die Negativen Punkte nicht vorenthalten.

Folgende Punkte wurden als Negativ angemerkt:

  • Rampen für manche Nager zu Steil

Selbstverständlich gibt es immer wieder etwa anzumerken. Dieser Punkt wurde unter anderem genannt und deswegen wollte ich ihn hier aufführen. Jedoch muss jeder für sich selber beurteilen in wiefern dieser Punkt relevant für den Kauf ist. Sicherlich gibt es da eine Lösung zum Beispiel können die Rampen mit Teppichfließen beklebt werden.

Das würde deinen Nagern das erreichen der nächst höheren Ebene erleichtern. Damit wäre dieses Problem gelöst.

Abschließende Worte

Ansonsten lässt sich sagen, dass der Hamsterkäfig Luxus aus Holz von Elmato eine durchschnittliche Anschaffung ist. Ich halte das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Käfig für Akzeptabel. Wenn du nach meiner ausführlichen Produktvorstellung dich entschlossen hast, dir den Luxus Hamsterkäfig zu kaufen, verlinke ich ihn dir hier nochmal.

Und wenn du noch mehr Informationen für deinen Kauf brauchst, kannst du den ausführlichen Nagarium-Ratgeber besuchen.

Mehr über artgerechte Käfige für Hamster in unserem Hamsterkäfig Vergleich.